Vom Kugelstoßen zum Hochsprung

Das Kindersportfest des SV Arminia Freissenbüttel e.V fand wiedermal große Resonanz.

Fast 40 Kinder im Alter von 4-14 Jahren zeigten beste Leistungen. Die Eltern, Großeltern und so einige Leichtathletik Fans ließen es sich nicht nehmen, die Kinder bei verschiedensten Übungen zu unterstützen. Dazu gehörte der Weitsprung, das Kugelstoßen, der 50m und 75m Lauf, der Weitwurf und der Hochsprung . Jede Leistung wurde bewertet und die Folge war, das jedes Kind seinen Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Bei der vom Festauschuss perfekt durch organisierten Veranstaltung bildete das Verpflegungsprogramm und Nebenattraktionen wie Hüpfburg, Stelzenlaufen und Trockenski einen tollen Rahmen. Besucher wie Kinder hielten die Corona Regeln ein. So war der Nachmittag endlich mal wieder eine willkommene Abwechslung, der mit einer Ehrung der verdienten Sieger endete.